Angebot!

Tanzkapelle Südfriedhof – Best of 2000-2005 CD

12,00 

TKS – „DER EINZIG WAHRE WEG“ – Best of 2000 – 2005 (2016)

Hier ist Sie, die oft gewünschte „Best of“ CD der wilden Anfangszeiten 2000 bis ca. Ende 2005. So lange gibt es nun schon von Fans für Fans produzierte Musik für die große Fangemeinde des VfB/1. FC Lok Leipzig. Sozusagen Musik für Leipzig! Alle eigenen Lieder, die vor unserer ersten echt gepressten CD „ZURÜCK NACH VORN“ im Dezember 2007 entstanden, findet ihr nun tontechnisch neu bearbeitet auf dieser CD.

Nicht vorrätig

Beschreibung

Lieder:
Abschlag (Intro)
1. Der einzige wahre Weg I
2. Ode an den VfB
3. Ein Tag im Juni
4. Der einzige wahre Weg II
5. Lok stirbt nie
6. Bruno
7. Alibi
8. Die schönste Stadt
9. Genug – die Lüge ist grün-weiß
10. Für Peter
11. Ostfußball
12. Diese tiefe Liebe
13. Im Tal der Tränen
14. Blau Gelbes Herz
15. Lok ist die Stadt
16. Liebe pur
Rausdroh
Zugabe: Emotionen

Text zur CD:
Eigentlich begann alles mit einer aus Spaß geborenen Idee, vorhandene Liedtexte aus Jux „chemiekritisch“ umzuschreiben. Den Anstoß, die Sache etwas ernsthafter zu betreiben, gab aber dann, wie sollte es anders sein, der Leutzscher Neid. Im VfB-Fanforum erging die Kritik, immer nur gegen etwas zu texten und nie für den eigenen Verein. So entstand die „Ode an den VfB“. Ein kompletter Abriss der Vereinsgeschichte mit einer eigenen Melodie und eigenem Text. Die Mitglieder und Förderer der Tanzkapelle Südfriedhof (TKS) kennen sich größtenteils schon seit Anfang der Achtziger, so dass auch sonst genug Stoff vorhanden war. Der Titel der „Best of“ CD und der Text des Liedes „Der einzig wahre Weg“ spiegelt somit den Werdegang der Meisten von uns wieder. Diesen Weg werden wir nicht verlassen und so wird hinter den Kulissen seit geraumer Zeit wieder für die nächste CD gewerkelt und getextet. Ihr könnt also gewiss sein, dass die „Tanzkapelle Südfriedhof“ wieder aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen wird. Unser Dank gilt allen, die uns bisher auf diesem Weg unterstützt haben. Auch für die, die im Moment andere Prioritäten haben, wird die Tür für eine Rückkehr zur TKS immer offen stehen. Denn Ziel des gesamten Projektes TKS war und ist es schließlich, alle Lokfans zu vereinen, auch wenn nicht immer alle einer Meinung sind. Wir hoffen, dass die Musik dazu beiträgt, alte Freundschaften wieder aufzufrischen und die gesunde Rivalität zum ungeliebten anderen Leipziger Verein nicht in Vergessenheit geraten zu lassen … DENN:

„Lok ist die Stadt“ und „eins ist ziemlich sicher, was immer mag geschehen, der Erste Deutsche Meister wird niemals untergehen …“