Tanzkapelle Südfriedhof – Derby ist immer CD

15,00 

TKS – „Derby ist immer“ (2017)

2 vorrätig

Beschreibung

Lieder:
1. Sind wieder da (Der einzig wahre Weg IV)
2. Freunde
3. Lok und Halle
4. Das falsche Pferd
5. Abschied
6. Bullshit
7. Flamme (Rundumschlag)
8. Die schönste Stadt
9. Lok ist die Stadt
10. Derby ist immer
11. Fußball pur

Text zur CD:
Es ist schon eine ganze Weile her, als wir uns in eine Ruhephase verabschiedet hatten. Wir waren aber natürlich nie ganz weg und beobachteten den Loksumpf meist mit einem Kopfschütteln. Sei es wie es sei, das Auftaktlied der CD „Sind wieder da“ trifft auf Lok und die TKS gleichermaßen zu. Auf gehts zu neuen Erfolgen.

Der Verein trat aus unserer Sicht trotzdem mehr oder weniger auf der Stelle. All die Irrungen und Wirrungen in Verein und Umfeld veranlassten uns zu dem positiv-kritischen Titel „Flamme (Rundumschlag)“. Wers nicht verträgt, ist selber schuld.

Der alte Rivale aus dem Auenwald bei Leipzig stieg auf und fiel ebenso tief. Ein Grund nochmal nachzutreten, denn man setzte dort eben schon immer auf „Das falsche Pferd“. Natürlich mussten die Wurzeltrolle von Gnaden der Stadt nicht wieder ganz unten anfangen. Inspiration für das Lied und den Albumtitel „Derby ist immer“. Man muss nicht auf die Spiele warten! Wir hatten es wohl alle nur vergessen, kurz geschockt von dem, was da scheinbar die Fussballhölle auf unsere schöne Stadt und unser altehrwürdiges Zentralstadion ausgeschieden hat. Was für ein „Bullshit“! Wehrt euch gegen jegliche Verdrängungsversuche! Immer und überall! Haltet zusammen, bildet Allianzen. Vielleicht ja so wie „Lok und Halle“. Von vielen kritisch beäugt, konnten wir dieser Freundschaft auf vielfachen Wunsch nun einen Song widmen.

Aber auch für die, die egal ob beim Fußball oder im normalen Leben, gern und viel auf echten Zusammenhalt vertrauen, ist auf der CD was dabei. Das Stück heißt schlicht „Freunde“.

Leider gehen aber auch an Freunden die Zeiten nicht spurlos vorüber, die Einschläge kommen näher und so mussten und müssen viele von uns auch schmerzliche Verluste erleiden. Der Tod gehört nun einmal zum Leben. All den Lokisten, die von uns gehen mussten, ist deshalb der Titel „Abschied“ gewidmet. Keiner ist vergessen! Wir bekräftigen das mit zwei neu abgemischten und textlich leicht veränderten Klassikern „Die schönste Stadt“ und „Lok ist die Stadt“. Und zum Schluss gibts noch was zum mitschunkeln, um dem Motto „Fußball pur“ gerecht zu werden. Wir hoffen die CD als Ganzes gefällt, und wir können wieder viel zum Zusammenhalt aller Lokisten beitragen. Unser Dank gilt allen die am Projekt TKS mitarbeiten und uns und die aktive Fanszene unterstützen. Sport frei!